Empfang unseres Bronze-Medaillengewinner

von Bronzemedaillen, Maurersachs und feierlichem Empfangen :)

Fotos findet ihr hier & hier geht's zur Website von Luki.

Nach dem Public Viewing, der Abholung am Flughafen Wien-Schwechat und dem Heimmeeting in Andorf gab es für unseren Olympia Bronze-Medaillengewinner Lukas Weißhaidinger am Samstag einen feierlichen Empfang am Gemeindeplatz in Taufkirchen.

Schon am Vormittag wurde fleißig gearbeitet, um ein tolles Fest zu garantieren. Am späten Nachmittag empfing der Fanclub (der vom Turnverein Taufkirchen ausgeht) rund 600 Fans, um mit dem Medaillengewinner zu feiern. Als Luki mit dem Maurersachs angefahren kam, löste sich die Anspannung und der Applaus und der Jubel nahmen kein Ende mehr.

Neben zahlreichen Geschenken und Ehrungen, überraschte ihn die Gemeinde und Bürgermeister Paul Freund mit einer Umbenennung der Sportplatzstraße in die Lukas-Weißhaidinger Straße und einer Videobotschaft von Hermann Maier. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von der Musikkapelle Taufkirchen.

Nochmals herzliche Gratulation an Luki und ein großes Danke an unseren Turnwart Franz für die Organisation und allen fleißigen Helfern für die gelungene Feier.