Erfolgreicher Ausflug auf die Ratschn

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zeigten sich die Wettkämpfer und auch der Herbst von ihrer besten Seite.

Zu den Fotos geht's hier

Am Sonntag, 26.09., machten sich elf Taufkirchnerinnen und Taufkirchner auf den Weg nach Kirchdorf/Micheldorf, um auf der Ratschn am traditionellen Bergturnfest teilzunehmen.

Beim Dreikampf bzw. Vierkampf wurden folgende Ergebnisse erreicht:

1. Rang:

• Emma Fischer (Jugend D)
  • Lisa Hufnagl (Allgemeine Klasse)
  • Lena Stadler (AK 1)
  • Daniel Hufnagl (Jugend A)
  • Klaus Fischer (AK 2)

2. Rang:

• Jonas Scheuringer (Allgemeine Klasse)
  • Gregor Stadler (AK 1)

3. Rang:

• Dominik Huber (Jugend E)

9. Rang:

• Julia Huber (Jugend D)

Zum Abschluss nahmen noch Emma Fischer und Lisa Hufnagl am Vierkampf, bestehend aus Hoch-Weitsprung, 200 m-Lauf, Kugelstoß und Seilziehen teil, wobei Emma erst beim Kugelstoßen ausschied und Lisa sensationell den ersten Rang erreichte. Beim Fünfkampf der Männer, der sich aus den Disziplinen Hoch-Weitsprung, Ger-Zielwurf, 200 m-Lauf, Hammerwurf und Ringen zusammensetzt, nahm Klaus Fischer teil und krönte sich ebenfalls zum Sieger.

Wir hoffen, dass sich nächstes Jahr mehr Teilnehmer finden und wir wieder einen so wunderbaren Tag auf der Ratschn erleben können.