Jahreshauptversammlung 2021 - Online

Der Turnverein Taufkirchen hat gewählt! Am 7. Dezember 2021 wurde die Jahreshauptversammlung zum ersten Mal seit dem 101-jährigen Bestehen unseres Vereines online abgehalten. Dank der ausgezeichneten Vorbereitung und der Abwicklung des Onlinemeetings durch unsere Schrift- und Pressewartin Lena Stadler, verlief die Jahreshauptversammlung, unter den gegebenen Umständen, wirklich hervorragend. Vielen herzlichen Dank, Lena!

Natürlich ist eine Onlineversammlung nicht mit einer traditionellen Veranstaltung zu vergleichen, da man auf diverse Aspekte wie das „persönliche Dankeschön“, die Geselligkeit und den gemütlichen Ausklang leider verzichten muss. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, und so hoffen wir, dies im kommenden Jahr nachholen können.

 

Was hat sich im Turnrat geändert?

Nach 13 Jahren als Kassier-Stellvertreterin und 11 Jahren als Kassierin legt Inge Haidinger ihr Amt zurück und ist ab nun als Beirat in unserem Vorstand tätig. Immer darauf bedacht, die finanziellen Ausgaben in Zaum zu halten, trug Inge dafür Sorge, dass unser Verein gegenwärtig ein kleines finanzielles Polster zur Verfügung hat.Vielen Dank Inge, für dein jahrzehntelanges Engagement und deinem weisen, finanziellen Weitblick!

Nach 11 Jahren als Skiwartin und Mitglied im Turnrates verlässt Ilse Krottenthaler den Vorstand und macht nach eigenen Worten „Platz für die Jugend!“. Egal bei welchen Veranstaltungen, Ilse war immer mit einer helfenden Hand zur Stelle. Besonders die im Zuge des Ferienpasses stattfindende „Wanderung ins Gstoanarat“, die bei den Kindern und Jugendlichen besonders beliebt ist, war unter der Führung von Ilse immer ein besonderes Erlebnis.Herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Unterstützung des Turnereines!

 

Neu im Turnrat:

Nach erfolgreichem Lehrabschluss zum Bankkaufmann, hat sich Daniel Hufnagl bereit erklärt, das Amt des Kassiers zu übernehmen. Es ist wirklich bemerkenswert, dass sich in der heutigen Zeit ein junger Bursche wie Daniel einer derartigen Aufgabe verpflichtet und somit zur Erhaltung und dem Fortbestehen eines Vereines beiträgt. Herzlichen Dank, Daniel!

Um noch aktiver im Vereinsgeschehen mitzuwirken, dürfen wir auch Sandra Ebner, Jane Gruber und Andreas Winklhamer als neue Mitglieder im Turnrat begrüßen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken euch für eure Bereitschaft.

Den „neuen“ Turnrat könnt ihr euch auf unserer Homepage unter „Unser Verein - Vorstand“ ansehen.