Vereinsjugendlager

... und wieder einmal war's soweit: das Jugendlager stand vor der Tür!

Welche Gruppe wohl die meisten Punkte gesammelt hat?

Nachrichten vom Lager:

Tag 1: Schöne, sonnige Grüße vom Lager! ☀ Den heutigen Tag mit Kennenlernspielen und abendlicher Fackelwanderung haben wir gut überstanden. Nach gemütlichem Zusammensitzen am Feuer gings dann ins "Bett", und schon bei der ersten nachtwache kam uns leider der Wimpel abhanden.

Tag 2: Tagwache war heute um 7 Uhr: Die erste "Raubtierfütterung" nach der morgentlichen Sport- und Schwimmeinheit hatte bereits früh erfolgt. Nach dem Wimpel-Malen und den lustigen Leichtathletik- und den Sport-Bewerben am Vormittag, fand am Nachmittag die Schnitzeljagd statt, die zum Freibad nach Andorf führte. Die Kinder erfreuten sich am kühlen Wasser und hatten viel Spaß beim Turmspring-Bewerb. Wieder am Lager angekommen, warteten bereits Bosna auf die "hungrigen Mäuler". Den Wimpel konnten wir diese Nacht übrigens erfolgreich verteidigen.

Tag 3: Erneut schöne Grüße vom Lager! Heute standen am Vormittag wieder diverse Spiele am Programm, am Nachmittag geht's ab in den Turnsaal, um sich etwas vor Hitze und Sonne ☀ zu schützen.

 


Bericht

Vom 8. bis zum 11. Juni veranstaltete der Turnverein Taufkirchen das Vereinsjugendlager in Leoprechting. 25 Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 15 Jahren verbrachten mit ihren Betreuern vier spannende Tage auf der Praminsel. Heuer fand alles unter dem Motto Harry Potter statt. Neben der Schnitzeljagd und dem Brauen von Zaubertränken waren die Nachtwanderung und das Schmugglerspiel einmal mehr die großen Highlights. Außerdem wurde wie immer direkt am Lager gekocht, am Lagerfeuer gesungen und in der Nacht der Wimpel bewacht. Dennoch gelang es bereits am ersten Tag einer Gruppe, diesen zu stehlen.

Zum Glück meinte es der Wettergott gut mit uns und so verbrachten wir angenehm sonnige Tage im Zeltlager. Idealerweise hatten wir einen Badeplatz an der Pram direkt nebenan, sodass eine Erfrischung nie fern war.

Ganz im Gegensatz zum Harry-Potter Roman gewannen dieses Jahr die Häuser Huffelpuff & Ravenclaw, während sich Slytherin & Gryffindor den 3. Platz teilten.