Landesmeisterschaften 2022

Für die diesjährigen Landesmeisterschaften mussten wir Taufkirchner keine lange Anfahrtszeit einplanen.

Am Samstag, den 21. Mai, fanden die Meisterschaften mit unseren neun Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Schärding statt. Unsere TurnerInnen gingen durch Höhen und Tiefen, wobei wir am Ende mit den Ergebnissen sehr zufrieden waren. Hervorzuheben sind unsere Rossdorfer-Mädels, sowie Xaver Reisinger. Der neunjährige Taufkirchner erreichte den hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse. Unsere einzige Oberstufenturnerin Ines Rossdorfer (AK 13) holte sich ebenfalls den 2. Rang. Lea Rossdorfer (AK 17/18) konnte sich stolz am obersten Treppchen präsentieren und darf sich seither Landesmeisterin nennen.

Außerdem gratulieren wir allen TeilnehmerInnen zu den gezeigten Leistungen und bedanken uns bei den TrainerInnen und KampfrichterInnen für Ihre Zeit.

Am 11. Juni finden die Bundesmeisterschaften in Wattens (Tirol) statt, wo sich die besten unseres Landes miteinander messen können. Wir drücken den Qualifizierten die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg beim Wettkampf.

Fotos findet ihr hier.