Vereins-Jahnwanderung

als Ersatz für die ausgefallene Jahnwanderung, für alle ab 15 Jahren.

Aufgrund der momentanen Situation um COVID-19 konnte heuer leider keine „normale“ Jahnwanderung stattfinden.

Deshalb organisierte der Turnverein Taufkirchen am 14.8 und 15.8 eine vereinsinterne Jahnwanderung nach Kneiding.

Zirka 40 Wanderer und Wanderinnen machten sich am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Kneiding. Über Rainbach, an Münzkirchen vorbei  und mit ein paar Zwischenstopps zur Stärkung kamen alle gut beim Wirt‘z‘Kneiding an. Nach einem guten Abendessen ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen. Geschlafen haben wir über dem Bach in der Outdoor-Kegelbahn und im überdachten Gastgarten.

Nach einer kurzen Nacht wurde noch gemeinsam gefrühstückt und anschließend ging es für die meisten mit dem Auto zurück nachhause.

Einige sehr motivierte Turner und Turnerinnen wanderten unter der Führung von Wanderwart Bernd sogar wieder zurück nach Taufkirchen.

Weiters nahmen wir auch an der virtuellen Jahnwanderung des ÖTB OÖ teil. Dort erreichten wir den zweiten Platz hinter dem Turnverein Ottnang.

Nächstes Jahr können wir hoffentlich wieder an der richtigen Jahnwanderung nach Leoning teilnehmen. Darauf freuen wir uns schon sehr!