102 Jahre Turnverein Taufkirchen!

Unser Jubiläumsfest

Mit zweijähriger Verspätung konnte der Turnverein am 2. und 3. Juli endlich das 100-jährige Vereinsbestehen gebührend feiern. Nach den Jubiläumsspielen und dem gemischten Mannschaftswettkampf, den der ÖTB Oberösterreich in Taufkirchen veranstaltete, am Samstag fand am Sonntag am Sportplatz der Festakt mit einem Schauturnen statt.

Bei den Jubiläumsspielen traten insgesamt 14 Mannschaften, die entweder aus Jugendlichen oder gemischt aus Kindern und Erwachsenen bestanden, an und stellten in zehn verschiedenen Stationen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamwork unter Beweis.

Der Mannschaftswettkampf der Erwachsenen bestand aus Geräteturnen (Boden, Barren/Balken, Reck/Stufenbarren), Leichtathletik (Weitsprung, Kugelstoß) und einem Spaßbewerb (Bierkistenlauf). Die siegreichen Teams kamen vom TV Linz (AK Junior und AK Generationen) und vom TV Taufkirchen (Senior). Obmann Klaus Fischer konnte auch die Einzelwertung aller männlichen Athleten für sich entscheiden.

Am Sonntag wurden bei perfektem Wetter viele langjährige Vorturner bzw. Turnräte von der Gemeinde für ihre Verdienste um das Vereinswesen geehrt. Der frühere Obmann Hermann Haidinger und der langjährige Turnwart Hans Weißhaidinger wurden zu Ehrenmitgliedern des Turnvereins ernannt. Der Würstelfrühschoppen mit gemütlichem Ausklang markierte dann das Ende der zweitägigen Jubiläumsfeier.

Hier findet ihr die Fotos unserer 2-tägigen Veranstaltung!