Bewegungstag und weitere Fortbildungen

Weiteres Wissen für unsere Vorturner.

Im Herbst nahmen wir gemeinsam an zwei Fortbildungen teil. Am 09. September erfuhren wir von der “Fahrenden Landestrainerin” Claudia Erlach in Andorf mehr über die Turn10-Elemente am Boden und Reck. Danke an dieser Stelle noch einmal an Claudia und den Andorfer Turnverein für die tolle Organisation samt Verpflegung! 

Beim alljährlichen Bewegungstag im Oktober in Wels konnten sich die zwölf Teilnehmer und die zwei Übungskinder ihren eigenen Stundenplan aus den verschiedensten Bereichen (von Gerätturnen bis zu Fitnesskursen) selbst zusammenstellen. Es war nicht nur ein sehr informativer und lehrreicher Tag, sondern auch ziemlich actionreich und lustig, von Verfolgungsjagden bis zu Schlafversuchen auf dem Stufenbarren war alles dabei. Nächstes Jahr nehmen wir sicher wieder teil, da werden wir dann unsere verlorenen Socken in der Schnitzelgrube suchen!