Unser Jugendlager

4 Tage voller Spannung, Spaß und Abenteuer!

Viertägiges Jugendlager

Von Freitag bis Montag des Pfingstwochenendes fand das alljährige Jugendlager des Turnvereins statt. Vier handyfreie Tage für fast 30 Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren. Geschlafen wurde in Zelten umgeben von Wald und Wiese. Beim Kochen halfen die Kinder fleißig mit und gegrillt wurde über dem Lagerfeuer. 

Die insgesamt 17 BetreuerInnen sorgten - unter der Leitung der insgesamt fünf JungendwartInnen - für ein abwechslungsreiches Programm: Täglicher Morgensport, verschiedene Spiele, zum Beispiel Staffel- und Naturspiele sowie Rätsel über die Turngeschichte kamen nicht zu kurz und bereiteten viel Freude. Wie jedes Jahr stand wieder eine mehrstündige Schnitzeljagd an, bei der die Kids viele verschiedene Rätsel lösen mussten, sowie auch ihr turnerisches Geschick unter Beweis stellten. Auch Lagerwimpel wurden gezeichnet und die tagtäglichen Erlebnisse im Lagertagebuch dokumentiert. Abends standen unterschiedliche Lagerfeuerspiele sowie gemeinsames Singen am Programm. 

Der Wimpel wurden in den zahlreichen Nachtwachen, aber auch am Tag, erfolgreich verteidigt. Wimpeldiebe, die versuchten ihn zu stehlen und gegen selbstgekochtes Essen einzulösen hatten gegen die Kinder dieses Jahr keine Chance. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für die BetreuerInnen waren die vier Tage in der natur sehr spannend und lustig. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen BetreuerInnen, die sich dieses Wochenende für die Kinder Zeit genommen haben. Nur durch ihr tolles Engagement kommen solch einzigartige Veranstaltungen zustande. 

Gratulation an alle TeilnehmerInnen für eure tollen Leistungen und wir hoffen, wir konnten eure Begeisterung für zukünftige Lager, und auch den ein oder anderen handyfreien Tag wecken. Wir sehen uns nächstes Jahr!

Fotos gibt es hier

Der Turnverein bei Mein Bezirk! Zum Bericht.